Gänseblümchen der Woche #14/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Eine anstrengende Woche und ein produktives Wochenende liegen hinter mir und jetzt freue ich mich auf die letzten vier Arbeitstage vor knapp anderthalb Wochen purer Freizeit. Okay, ich werde in dieser Zeit ein komplett neues Manuskript lektorieren und bei der Aktionswoche zu einem Buch teilnehmen, aber abgesehen davon habe ich viel Freizeit vor mir. Einen Teil dieser verbringe ich in der alten Heimat, obwohl mir diese Tatsache derzeit etwas Bauchschmerzen bereitet.
Aber ich freue mich darauf, Zeit mit meiner Oma zu haben, Chase wird viel im Garten toben, wir werden lange Spaziergänge um den See und zum städtischen Bauernhof (ist eigentlich ein Widerspruch, oder?) machen und außerdem werde ich stundenlang auf der Terrasse in der Sonne sitzen und viel lesen. Die Gänseblümchen der übernächsten Woche werden also reichhaltig.

Diese Woche hatte es allerdings auch ziemlich in sich, wobei eigentlich eher viele kleine Pflänzchen waren statt wirklich großer Bäume. Auf der anderen Seite bekommen die Dinge ja immer nur so viel Bedeutung, wie wir ihnen geben. Warum also die schönen Momente klein reden? Es sind, egal wie wichtig oder scheinbar unwichtig, Gänseblümchen – und hier kommen meine drei von dieser Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 14/2019

Das erste Gänseblümchen ist ein endlich fertiggestelltes Lektorat, das mich in den letzten Wochen ziemlich beansprucht hat. Der Autor und ich sind eigentlich schon über der Frist, aber durch meine andauernde Krankheit und seinen Urlaub hat sich irgendwie alles nach hinten verschoben. Jetzt ist das Projekt abgeschlossen und morgen geht es an den Verlagschef. Es ist immer ein gutes Gefühl, einen Haken an ein solches Mammutprojekt machen zu und bald das fertige Endergebnis in den Händen halten zu können. Anschließend wartet schon gleich das nächste auf mich, aber ein paar Nachmittage und Abende gönne ich mir jetzt manuskriptfreie Zeit.

Mein zweites Gänseblümchen war ein wirklich toller Abend mit den KollegInnen. Wir haben ja seit Jahresbeginn ein neues System, das bis heute viele kleine Probleme mit sich gebracht hat und noch lange nicht einwandfrei läuft. Zwei Teammitglieder haben deshalb einen Abend organisiert, an dem wir gemütlich zusammensitzen und kein Wort zu diesem neuen System fallen durfte. Also wirklich kein Wort. Und es hat gut funktioniert, wir hatten einen spaßigen Abend mit Billard, Dart, Bier und vor allem entspannten Kollegen. Möglicherweise sind auch schon die ersten Stimmen laut geworden, dass wir diesen Abend regelmäßig wiederholen sollten.

Und Gänseblümchen Nummer 3 war ein langes Telefonat mit meinem Vater. Generell habe ich eher wenig Kontakt zu meiner Familie, was ein Thema für sich ist. Deshalb hat es mich sehr überrascht, aber auch gefreut, als nach dem Auflegen knapp 45 Minuten Gesprächszeit auf dem Display angezeigt wurden. Es wurden dabei auch ernste Töne laut und ich blicke den Tagen in der alten Heimat entgegen, in der Hoffnung, dass sich auch vor Ort ein, zwei ernste Gespräche entwickeln können, anstatt nur der Austausch von typischen Floskeln, wie es leider so Standard in unserer Familie ist. Jedenfalls kenne ich es nur so, und das macht vielleicht etwas deutlicher, warum dieses Telefonat ein Pfänzchen fürs Beet ist.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 80 von 81 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019


|


Leave a Reply