Gänseblümchen der Woche #8/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Kaum zu glauben, dass die Woche schon wieder vorbei ist. Ich habe das Gefühl, momentan rast die Zeit noch schneller als sonst. Irgendwie komme ich auch zu nichts. Jetzt ist schon wieder Sonntag und ich habe das ganze Wochenende faul auf der Couch verbracht. Der grippale Infekt lässt mich leider einfach nicht los und allmählich habe ich wirklich die Nase voll. Besonders im Hinblick auf das erste Gänseblümchen für diese Woche.

Denn ich konnte natürlich auch in den letzten Tagen wieder ein paar zarte Pflänzchen sammeln und ins Beet setzen. Dieses Mal sind es verhältnismäßig kleine Dinge, aber es müssen ja auch nicht immer die großen, lauten Momente sein, die so besonders sind, dass man sie festhalten möchte.

Gänseblümchen der Woche – KW 8/2019

Das erste Gänseblümchen sind ganz klar die ersten Ausläufer des Frühlings. Obwohl die Sonne und der blaue Himmel ein wenig trügerisch sind und die Temperaturen noch etwas sehr frisch sind, kann man den Frühling schon sehr deutlich spüren. Das habe ich diese Woche, trotz der vorhaltenden Grippe, für ausgedehnte Gassirunden mit Chase genutzt und mich dabei nicht nur am tollen Wetter, sondern auch an den ersten (vielen) Krokussen und dem ersten zarten Grün an den Bäumen und Hecken erfreut. Ich liebe den Frühling einfach, meinetwegen könnte das ganze Jahr über Frühling sein. Oder Herbst.

Mein zweites Gänseblümchen klingt vielleicht albern, aber nach über elf Monaten habe ich es tatsächlich endlich mal wieder geschafft, eine Rezension zu schreiben. So ganz zufrieden bin ich zwar nicht damit, denn man merkt deutlich, dass ich lange nicht geschrieben habe, aber hey, der erste Schritt ist getan. Und ich habe fest vor, nicht wieder so viel Zeit vergehen zu lassen. Tatsächlich liegen da ein paar ganz frische Rezi-Gerüste in meinem To-Do-Ordner, die darauf warten, dass ich sie vervollständige und online stelle.

Und Gänseblümchen Nummer 3 war auch diese Woche wieder Freunde-Zeit. Am Freitag war ich bei der Pressebörse der Kinder- und Jugendbuchverlage in Hamburg und habe danach spontan entschlossen, einen Freund aus dem Krankenhaus abzuholen (der da nur ambulant war, alles okay). Wir waren dann zusammen etwas essen (und haben einen für uns beide neuen Laden entdeckt), haben gequatscht und die Zeit verging viel zu schnell. Leider sehen wir uns auch viel zu selten, aber er ist einer der wenigen Menschen, mit denen ich mich so richtig unterhalten kann. Immer wieder ein Highlight.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 74 von 102 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019


|


eine Kommentar
  1. Jacquy sagt:

    Ich bin auch ganz irritiert, dass schon wieder Zeit für einen Gänseblümchen Beitrag war, dabei bin ich schon ein paar Tage zu spät.
    Ich hoffe sehr, dass du die Grippe bald vollständig los wirst. Manchmal hält sich das wirklich hartnäckig :(
    Über die ersten Blumen überall freue ich mich auch sehr. Und bei Rezensionen verliert man tatsächlich schnell die Übung, wenn man es eine Weile nicht macht. Das Problem kenne ich sehr gut, aber mir passiert es immer wieder, dass ich es zu lange aus dem Blick verliere.
    Liebe Grüße und schon mal schönes Wochenende!

Leave a Reply