Gänseblümchen der Woche #30

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Nach einer längeren – okay, wirklich langen – Auszeit möchte ich mich jetzt ganz langsam wieder an das regelmäßige Schreiben herantasten. Und was könnte da einen besseren Auftakt liefern als die Gänseblümchen der Woche? Natürlich gab es auch während der Pause viele kleine wunderbare Anlässe zum Freuen, über die ich berichten könnte, aber ich halte lieber an dem Grundprinzip fest und erzähle ich heute deshalb von den drei schönsten Momenten der zurückliegenden Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 34/2017

Das erste Gänseblümchen in dieser Woche hat mit Arbeit zu tun. Klingt erst mal überhaupt nicht nach einem Gänseblümchen, oder? Aber tatsächlich entwickelt sich momentan alles erstaunlich gut. Für die Stilfeder laufen nach und nach regelmäßig Aufträge ein, gerade erst am Freitag habe ich meinen dritten Auftrag im August zugestellt bekommen, gerade pünktlich kurz vor dem Abschluss eines anderen. So darf es gerne weitergehen. Dazu hat sich – ebenfalls am Freitag – eine neue Möglichkeit auf einen Nebenjob angeboten, bei der aber noch die genauen Details besprochen werden müssen.

Gänseblümchen Nummer zwei der zurückliegenden Woche war das Bloggertreffen „Grillen mit Carlsen“, bei dem ich bei allerbestem Wetter nicht nur großartige Bloggerinnen kennen- und lieben gelernt, leckere Würstchen und tollen Lesenachschub bekommen habe. Nein, das Gänseblümchen ist vor allem die Tatsache, dass in diesem kleinen Kreis eine Idee entstanden ist und wir es ziemlich schnell in Angriff genommen haben, diese auch umzusetzen. Schon am kommenden Mittwoch nämlich – mehr dazu erzähle ich euch dann vielleicht nächste Woche ;)

Und mein drittes Gänseblümchen ist das nun langsam zu Ende gehende Wochenende, dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder mit meinen beiden besten Mädels verbracht habe. Da die eine demnächst für mindestens ein Jahr nach Mexiko verschwindet und wir uns sowieso aufgrund der Lebensumstände viel zu selten sehen, war so ein Wochenende dringend mal wieder notwendig. Entgegen unserer üblichen Mädelswochenenden, die wir normalerweise mit viel Wein und jeder Menge Bücher auf der Couch verbringen, waren wir dieses Mal fast nur unterwegs – war aber auch mal schön.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Alles in allem liefen auch die vorherigen Wochen ganz gut, wenn man kleinere Aussetzer einfach mal außen vor lässt. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 30 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply