Gänseblümchen der Woche #4/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Obwohl ich die ganze Woche, bis auf wenige kurze Ausflüge zum Arzt, ins Büro und in die Konsumgesellschaft, zu Hause war und mich auf der Couch auskuriert habe, bin ich froh, dass die Woche vorbei ist. So angenehm und wichtig Auszeiten sind, war es doch ziemlich anstrengend, besonders in den ersten Tagen, in denen selbst die kurzen Gassirunden mit Chase viel Kraft gefordert haben. Mit jedem Tag ging es mir ein bisschen besser, der viele Schlaf hat geholfen, auch wenn dadurch die Lesezeit ziemlich kurz kam und ich eigentlich nur rumgegammelt habe.

Man könnte meinen, dass die Gänseblümchen in dieser Woche daher eher spärlich ausfallen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich habe sogar ein echtes Gänseblümchen entdeckt, als ich am Dienstag mit Chase unterwegs war. Das war ein sicheres Zeichen dafür, dass es trotz des grippalen Infekts eine gute Woche werden würde.

Und das war sie. Wie man an den neuen Pflänzchen im Beet sehen kann, von denen ich euch heute erzählen möchte. Welche Gänseblümchen haben eure Woche erhellt?

Gänseblümchen der Woche – KW 4/2019

Das erste Gänseblümchen ist die Tatsache, dass es mir seit Donnerstag endlich wieder wirklich besser geht und ich den grippalen Infekt inzwischen fast komplett ausgestanden habe. Der Hals kratzt zwar noch ein bisschen und auch die Nase läuft hin und wieder noch etwas, aber ich bin über den Damm. Und morgen werde ich wieder arbeiten gehen. Dann stehen zwei Wochen Urlaubsvertretung an und ich werde die geschöpfte Kraft der letzten anderthalb Wochen gut gebrauchen können. Außerdem freue ich mich darauf, ab morgen auch wieder zum Training gehen zu können. Der sportliche Ausgleich hat mir sehr gefehlt.

Mein zweites Gänseblümchen sind die beiden Konzertkarten für das K.I.Z.-Konzert nur für Frauen in Berlin, welches ich im März mit einer Freundin besuchen werde. Es ist eine Weile her, dass ich privat auf einem Konzert war, und besonders mit dieser Band verbinde ich einige Erinnerungen ganz unterschiedlicher Natur. Es wird bestimmt ein toller Abend, auch wenn wir Sitzplatzkarten haben – aber wer sagt denn, dass wir sitzen bleiben müssen? ;) Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Konzert und die Zeit mit meiner Freundin. Und die Konzertkarten sind einfach auch was ganz Besonderes. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder einen Konzertbericht für euch.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist der Bruch meines buchkauffreien Januars, denn diese Woche sind gleich drei neue Bücher bei mir eingezogen. Wobei ich nur zwei tatsächlich gekauft habe, für das dritte habe ich meine Payback-Punkte eingelöst. Das erste habe ich gerade heute Abend angefangen und werde es gleich nach der letzten Gassirunde weiterlesen – es hat mich direkt auf den ersten Seiten gefangen genommen, was eine sehr willkommene Abwechslung zu meiner letzten Lektüre ist. Aber dazu schreibe ich euch in den nächsten Tagen noch einen gesonderten Artikel.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 70 von 98 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019


|


eine Kommentar
  1. Nicole sagt:

    Guten Morgen Jessica
    Ja krank sein ist doof, kenn ich, aber das tolle ist du siehst das Gute darin. Ich bin ja ein wenig neidisch das du jetzt schon ein Gänseblümchen entdeckt hast, ich hab leider noch keines entdeckt und hoffe bald darauf.
    Ich freue mich für dich, das du im März dann zwei tolle Aktionen hast, einmal Messe, einmal Konzert, möge es auch gut klappen :).
    Liebe Grüße
    Nicole

Leave a Reply