Gänseblümchen der Woche #3/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein (obwohl es heute kalte Milch mit Sahnelikör ist) allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Leider kommt ins Arbeitsleben keine Ruhe rein. Nachdem ich letzte Woche selbst zwei Tage flach lag und mich am Mittwoch dann wieder halbwegs gesund ins Büro geschleppt habe (ich will hier keine Vorhaltungen deswegen hören!), wurde ich diese Woche wirklich herausgefordert und habe quasi für drei gearbeitet. Die Krankheitsausfälle nehmen momentan überhand und ich stemme den Empfangsbereich alleine, was möglicherweise auch die kommenden zwei Wochen noch so bleiben wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch ungewiss, ob morgen zumindest eine Kollegin wieder da sein wird, aber dass die zweite noch bis wenigstens Mitte des Monats in einem anderen Bereich die Vertretung übernimmt, steht seit Freitag schon fest.

Ich versuche trotz der ganzen Anstrengung und den langen Tagen bei guter Laune zu bleiben und einfach das Beste daraus zu machen. Es würde ja auch nichts ändern, wenn ich mich davon runterziehen lassen würde. Dann bekämen nur alle anderen auch schlechte Laune und das Arbeiten würde gar keinen Spaß mehr machen. Ein Grund mehr, sich in diesen Zeiten ganz besonders auf die Gänseblümchen zu konzentrieren, die das Leben jeden Tag mit sich bringt.

Gänseblümchen der Woche – KW 5/2018

Das erste Gänseblümchen liegt deshalb auch im Berufsleben, obwohl es eigentlich eher eine traurige Sache ist. Am Mittwoch hat eine Kollegin, die jetzt auf eine andere Position im Unternehmen gewechselt ist, ihren Abschied. Das für mich Positive daran ist, dass ich jetzt meinen eigenen Transponder habe und so nicht mehr darauf angewiesen bin, dass die Kollegen mich morgens reinlassen. Ich kann also quasi kommen, wann ich will, was sicherlich hilfreich dabei ist, nach und nach meine durch den Vertragswechsel zustande gekommenen Minusstunden aufzuarbeiten. Obwohl besagte Kollegin sehr fehlt und ein kleines Loch in der Belegschaft hinterlässt, ist es für mich nun etwas einfacher. Und das möchte ich als positiven Punkt anbringen.

Mein zweites Gänseblümchen war am Montag meine Rückkehr zum Training, nachdem ich zwei Wochen aussetzen musste. Ich hatte einfach keine Kraft, nach der Arbeit unter Zeitdruck und Gehetze mit Chase rauszugehen, um dann pünktlich beim Training zu sein. Das ist auch der Grund, warum ich leider auch diese Woche nur einmal da war und den Mittwoch ausfallen lassen musste. Da mir die Einheit am Montag aber wirklich gut getan hat, werde ich mir jetzt selbst in den Hintern treten und zusehen, dass trotz des ganzen Stresses wieder zwei Trainings die Woche klappen. Der Ausgleich ist wichtig und ich glaube, ich brauche den auch wirklich.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist auch diese Woche wieder besondere Zeit mit besonderen Menschen. Am Freitag habe ich mich direkt nach der Arbeit mit einem Freund getroffen, der noch gar nicht so lange Teil meines Lebens ist, mir aber doch sehr gefehlt hat in den letzten Wochen. Die Gespräche sind einfach immer großartig und es war schön, sich mal wieder mit ihm austauschen zu können. Abends ließ sich dann eine andere Freundin, die ich zum Jahreswechsel das letzte Mal gesehen habe, beim Hutmädchennebenjob blicken und wollte eigentlich nur für ein Set dableiben – ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir den Heimweg dann gemeinsam antraten. Außerdem gab es am Samstag ein Wohnzimmerkonzert, bei dem auch meine denmänner einen Auftritt hatten und wo ich nicht nur nette Gesichter wiedertraf, sondern auch eine tolle neue Band kennenlernen durfte.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 49 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply