Gänseblümchen der Woche #28/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Ehrlich gesagt, komme ich gerade erst vom letzten Gänseblümchen nach Hause und bin eigentlich ziemlich fertig. Allerdings wartet noch etwas Lektoratsarbeit auf mich, und vorher möchte ich unbedingt noch gemeinsam mit euch auf die Woche und ihre Lichtmomente zurückschauen. Auf der Arbeit beglückten mich diese Woche fast nur Arschlochtage und war froh, als ich Freitagmittag die Bürotür hinter mir zufallen lassen und nach Hause fahren konnte. Dort wartete dann zwar der Freizeitstress auf mich, da die Ungarn-Woche vorbereitet werden muss, aber wenn man zwischendurch einfach auch mal entspannt auf der Couch sitzen und durchatmen kann, geht das eigentlich. Vor allem, wenn der Abend dann ein paar nette Überraschungen bereit hält …

Das war jetzt alles ganz schön kryptisch, oder? Dann will ich euch mal gar nicht länger auf die Folter spannen, zumal ich gerade auch einfach nur Zeit schinde und mich davor drücke, noch ein bisschen produktiv zu sein. Aber nachdem das restliche Wochenende schon sehr faul war, muss ich auf jeden Fall gleich noch ein bisschen reinhauen – ihr könnt euch ja währenddessen an meinen Gänseblümchen erfreuen und mir von euren erzählen, wenn ihr Lust dazu habt.

Gänseblümchen der Woche – KW 28/2019

Das erste Gänseblümchen war wieder einmal der wunderbare Karaoke-Abend, der jeden Freitag stattfindet und der mich jedes Mal wieder mit Freude erfüllt, weil es einfach Spaß macht, mit der Karaoke-Familie zu feiern, zu singen und die Entwicklung jedes Einzelnen zu sehen bzw. zu hören. Dieses Mal hielt der Abend aber noch eine zusätzliche Überraschung bereit, sodass ich noch später als ohnehin an diesen Abenden zu Hause war. Aber das hat sich gelohnt – eine lange Partynacht mit Gesang und Tanzen, jeder Menge Bier und Gelächter, guten Gesprächen und wilder Knutscherei am Hafen bis zum Morgengrauen … bei der ich offenbar ordentlich Kalorien verbrannt habe ;)

Mein zweites Gänseblümchen ist nämlich ein weiteres Kilo weniger auf der Waage, obwohl ich mir durch das Intervall-Fasten seit letztem Sonntag reichlich Schokolade und andere „Dickmacher“ gegönnt habe. Tatsächlich war das Einhalten der Zeiten gar nicht so einfach und vielleicht habe ich das eine oder andere Mal den Essen-Intervall verlängert. Aber die 16 Stunden Fasten wurden immer durchgezogen, zumindest unter der Woche. Am Wochenende jetzt war der Rhythmus ohnehin gestört. Und trotzdem zeigt die Waage heute Morgen ein weiteres Kilo weniger an.

Gänseblümchen Nummer drei beinhaltete deshalb heute Nachmittag auch wieder eine Menge Süßkram – Kuchen, Schaumküsse, Gummibärchen und alkoholfreien Sekt. Für meine beste Freundin wurde nämlich eine Überraschungs-Babyparty organisiert und da konnte es natürlich nicht nur Obst und Gemüse geben. Ich hab trotzdem ein paar Äpfel, Birnen und Wassermelone mitgebracht, und die wurden auch von allen dankbar angenommen. Die Überraschung ist uns auch gelungen, wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag, und das, obwohl ich eher skeptisch war, so als einziger kinderloser Single inmitten von Kleinkindern und Muttis. Manchmal muss man eben einfach offen für etwas sein, um positiv überrascht zu werden. Wie mir diese Woche gleich zwei Mal bewiesen wurde.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 94 von 106 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019

Teil 103: Gänseblümchen der Woche #38/2019

Teil 104: Gänseblümchen der Woche #39/2019

Teil 105: Gänseblümchen der Woche #40/2019

Teil 106: Gänseblümchen der Woche #41/2019


|


eine Kommentar
  1. Jacquy sagt:

    Hey, freut mich zu lesen, dass dir die Babyparty doch gefallen hat! :)

Leave a Reply