Gänseblümchen der Woche #22/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich bei einer Tasse Lieblingstee zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche war sehr seltsam. Nachdem ich am Montag komplett von einer Migräne ausgeknockt wurde, konnte mich die Energie der beiden zurückliegenden Wochenenden durch die restlichen Arbeitstage tragen, obwohl die einiges an Ärgernissen bereithielten. Auch Freitagabend ging es mir noch ziemlich gut, aber irgendwann im Laufe der Karaoke kippte die Stimmung und ich habe den Rest des Wochenendes völlig unproduktiv auf der Couch verbracht. Obwohl ich definitiv mehr als genug zu tun gehabt hätte. Grundsätzlich bin ich immer offen für spontane Planänderungen und der Meinung, dass der Körper sich seine Auszeiten nimmt, nur sitzen mir momentan ein paar Abgabefristen im Nacken. Und mir war auch die ganze Zeit klar, dass nach einem recht lange andauernden Hoch irgendwann auch wieder ein kleines Tief folgen müsste. Die Vorweihnachtszeit ist dafür ja prädestiniert, trotzdem passt mir das gerade gar nicht in den Kram.

Nun ja, sei es drum. Dann wird die kommende Woche eben etwas stressiger, weil ich neben dem Brotjob, dem Training (nächste Woche sogar an drei Abenden) und einigen privaten Terminverpflichtungen den schwarzen Hund in seine Ecke verweisen und auch noch ein Lektorat fertigstellen muss. Oder darf. Über die nächste Woche mache ich mir aber dann auch erst ab morgen Gedanken, denn zum Sonntagabend gehört der Rückblick auf die positiven Dinge der letzten Woche, und ich denke, gerade nach dieser Woche brauche ich meine Gänseblümchen ganz dringend. Auch wenn sie mir etwas schwer fallen.

Gänseblümchen der Woche – KW 49/2018

Das erste Gänseblümchen ist auch diese Woche wieder die Blogger-WG gewesen, die erst zum zweiten Mal bei mir stattfand. Ich habe mich lange Zeit sehr schwer damit getan, überhaupt jemanden in meine Wohnung zu lassen, nicht einmal Handwerker durften unangekündigt vorbeikommen, geschweige denn Freunde. Das hat sich inzwischen geändert und ich bin etwas weniger empfindlich geworden. Außerdem waren auch diese Woche unsere Gespräche wieder sehr richtungsführend. Mal ganz abgesehen von der heißen Schokolade mit Sahne und Marshmallows – und einem Hund, der sich nahezu vorbildlich verhalten hat. Ganz anders als noch beim letzten Mal, als die BWG bei mir Haus hielt.

Mein zweite Gänseblümchen ist das zweite bloomon-Bouquet, das ich am Donnerstag in Empfang nehmen durfte. Nach dem Workshop, den Ramona und ich Mitte Oktober besucht haben, hatte ich mich zwar für das Abo entschieden, es nach der ersten Lieferung aber auf einen Vier-Wochen-Takt ausgeweitet. Mit der richtigen Pflege halten sich Blumen wirklich lange, und so erschien es mir zu schade, die „Reste“ früher wegzuwerfen. Das neue Bouquet zu arrangieren hat mich nach einem stressigen Arbeitstag wieder runtergebracht, und obwohl ich das Arrangement ein wenig farblos finde, erfreut es mich jedes Mal, wenn ich es im Flur stehen sehe.

Gänseblümchen Nummer drei ist sehr einfach – Orangen, Schokolade und Tee. Mehr braucht es für mich manchmal nicht, um mich zufrieden durch den Tag zu bringen. Dieses Wochenende habe ich wieder viel davon genossen, außerdem sind Citrusfrüchte in diesen Tagen – es regnet schon die ganze Woche nahezu nur durch – besonders gesund. Also war das Wochenende, trotz der mangelnden Produktivität, vielleicht doch gar nicht so schlecht. Ob es zum Akkuaufladen gereicht hat, wird sich dann morgen zeigen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 65 von 78 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019


|


Leave a Reply