Gänseblümchen der Woche #18/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Leute, Leute, Leute! Was für eine unfassbar geile und spontane Woche liegt bitte hinter mir?! Ich bin sicher, ihr entschuldigt die Verspätung von einem Tag, wenn ihr weiterlest und gleich erfahrt, warum ich gestern Abend nicht zu meinem sonntäglichen Ritual gekommen bin. Denn der Grund ist eines der Gänseblümchen in dieser Woche, und mir schwirrt immer noch der Kopf, was an verschiedenen Dingen liegen kann, die allerdings alle dieselbe Ursache haben.

Und damit will ich euch auch gar nicht länger auf die Folter spannen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich heute ohnehin kürzer fassen muss, da mein Bett sehr laut und ausdauernd nach mir ruft. Hier kommen sie also, die neuen Pflänzchen fürs Gänseblümchenbeet.

Gänseblümchen der Woche – KW 18/2019

Das erste Gänseblümchen war ein spannendes, wenn auch etwas (er)frisch(end)es Fotoshooting, das sich sehr spontan am Dienstagabend für Mittwoch ergeben hat. Ich hatte eigentlich vor, den ersten Mai-Feiertag zum Schreiben zu nutzen, aber diese Pläne wurden dann komplett über den Haufen geworfen. Und das war gut so, denn bei dem Fotoshooting wurden Seiten von mir festgehalten, wie ich mich selbst nie gesehen hätte. Momentan warte ich noch auf die Fotos, aber so eins oder zwei kann man bereits auf meinen Kanälen in den sozialen Medien finden. Einfach oben rechts auf das entsprechende Symbol klicken und ein bisschen stöbern ;)

Mein zweites Gänseblümchen fühlte sich wie nach Hause kommen an. Am Freitag war ich nämlich trotz der Müdigkeit und Erschlagenheit nach dem Boxtraining endlich mal wieder bei der Karaokenacht in der Schmidtchens Hausbar. Und wurde mit offenen Armen (und eingeschaltetem Mikro) empfangen. Nachdem ich mehr oder weniger unfreiwillig durch den hartnäckigen Infekt und anderen Terminen eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr da war, hatte ich schon ein bisschen Bammel. Aber alle freuten sich, dass ich zurück bin, und ich kam auch nicht drum herum, direkt wieder voll einzusteigen und zwei Lieder zu schmettern. Aber unter uns: Ich hab es vermisst und es fühlte sich toll an, so empfangen zu werden. Danke an dieser Stelle an meine Karaoke-Familie!

Und Gänseblümchen Nummer 3 lässt sich gar nicht so leicht kurz formulieren. Vielleicht versuche ich es mal so: Es begann mit der Verabredung auf einen(!) Frozen Mojito auf dem Spielbudenplatz und endete ungefähr dreizehn Stunden später bei einem Rührei-Brötchen zum Frühstück beim Kiezbäcker. Und zwar gestern Abend bzw. heute Morgen. Leider machte ich dann den Fehler und dachte, sich für eine halbe, dreiviertel Stunde noch mal hinzulegen wäre schlauer als komplett durchzuziehen, was dann nach sich zog, dass ich den Wecker komplett überhörte und viel zu spät zur Arbeit kam. Letztlich hab ich aber tolle Kollegen, die die notwendige Stunde meiner Abwesenheit aufgefangen haben, und ich bin trotz des wenigen Schlafes erstaunlich fit. Wahrscheinlich sind das noch die nachwirkenden Endorphine der durchgesungenen und durchtanzten Nacht. Dafür geht’s dann heute sehr früh ins Bett, also quasi gleich nach der großen Hunderunde.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 84 von 102 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019


|


Leave a Reply