Gänseblümchen der Woche #25/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche kommen die Gänseblümchen sehr viel früher als sonst, denn der Abend wird ein weiteres Pflänzchen für das Beet enthalten, weshalb ich später nicht mehr zum Schreiben kommen werde. Aber das macht nichts, denn im Grunde war die ganze Woche ein einziger Gänseblümchenstrauß und viel mehr müsste ich dazu eigentlich gar nicht schreiben. Mache ich aber natürlich trotzdem, denn ich bin mir recht sicher, dass einige von euch ganz besonders auf mehr Infos zu diesem einen bestimmten Gänseblümchen warten, das sich bereits letzte Woche angekündigt hatte.

Ich hoffe, dass eure Woche ähnlich schön war und ihr ebenfalls zahlreiche neue Pflänzchen ins Beet setzen konntet. Falls dem nicht so war, dann glaubt fest daran, dass es nächste Woche anders, besser wird. Und denkt immer dran: Es müssen keine großen Gänseblümchen sein. Alles, was euch in irgendeiner Form zum Lächeln bringt oder glücklich macht, ist bereits ein Lichtmoment – und wenn es nur ein Schmetterling ist, der sich in eurer Nähe auf eine Blume gesetzt hat. Achtet nicht nur auf die großen Dinge, denn es sind gerade die kleinen Augenblicke, die das Leben so lebenswert machen.

Gänseblümchen der Woche – KW 25/2019

Das erste Gänseblümchen dürfte keine Überraschung sein: Der Herzmensch aus Los Angeles war da. Ja, leider „war“, denn gestern Mittag musste ich ihn leider schon wieder verabschieden. Hinter uns liegen zweieinhalb unglaublich intensive Tage, die mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass unsere besondere Verbindung nach dreieinhalb Jahren, die für mich teilweise sehr hart waren aufgrund der damaligen Situation, immer noch so stark ist. Anfangs war es etwas seltsam, aber allein die dreiminütige Begrüßungsumarmung war schon ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, diesen Mann in meinem Leben zu behalten, trotz allem, was diese besondere Beziehung schwierig gestaltet (hat).
Und nachdem wir uns wieder aneinander „gewöhnt“ hatten, was recht schnell ging, war alles wieder wie damals vor fast vier Jahren. Das ist auch der Grund, warum ich gestern am Flughafen, nachdem ich einen wirklich allerletzten Blick hinter der Sicherheitsschleuse auf ihn erhascht hatte, einen krassen emotionalen Overload hatte. Es war so schwer, ihn weggehen zu sehen, obwohl wir uns einig sind, dass wir dieses Mal nicht wieder dreieinhalb Jahre warten, bis wir uns wiedersehen. Dies, und das zweite Gänseblümchen, haben sehr geholfen, den dezenten Absturz – der aber eben keiner im negativen Sinne war – schnell zu verkraften und ohne Schäden zu überstehen. Es ist schwierig, einem Außenstehenden begreiflich zu machen, warum mich das so umgehauen hat, aber jeder, der sich schon mal von einem Seelenmenschen verabschieden musste, kann wohl in Ansätzen nachvollziehen, was in mir vorging.

Mein zweites Gänseblümchen ist das Sicherheitsnetz meiner Kiezfamilie, das mich wieder einmal vor dem kompletten (Aus-)Fall bewahrt hat. Nachdem ich schon auf dem Weg zum Flughafen mit den Tränen kämpfen musste, weil ich mit meinen Gefühlen schlichtweg überfordert war, brach auf dem Weg vom Flughafen weg ein richtiger Damm. Ich konnte zum Glück einen Freund anschreiben, der sich auch umgehend Zeit für mich genommen und sein Plüschknäuel mitgebracht hatte. So verbrachte ich restlichen Tag bei bester Gesellschaft in der Sonne anstatt mit trübsinnigen Grübeleien im meiner viel zu ruhigen Wohnung. Es sollte zwar nicht so sein, wie ich mir an dem Nachmittag und Abend immer wieder anhören durfte, aber tatsächlich bin ich immer wieder erstaunt, wie tief und ehrlich die Freundschaften, die ich in Hamburg geschlossen habe, inzwischen sind. Das ist ein schönes Gefühl, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin, in keiner Situation, außer ich möchte das genau so.

Und Gänseblümchen Nummer 3 sind eigentlich zwei Dinge, die aber irgendwie zusammenhängen, im weitesten Sinne. Zum einen zeigt meine Ernährungsumstellung tatsächlich Wirkung und ich konnte nach den ersten zwei Wochen bereits vier Kilo weniger auf der Waage verzeichnen. Was bedeutet, dass ich auch wieder in meine kurzen Hosen komme, die mir gerade im Laufe der kommenden Woche das Leben retten werden. Aber vielleicht ziehe ich auch ein Kleid an. Hier muss ich etwas ausholen – am LLC-Samstag war ich abends ziemlich durch und hatte das Glück, bei einer wunderbaren Familie willkommen geheißen zu werden (ich berichtete in den Gänseblümchen der Woche #22). Nach der Dusche durfte ich ein Kleid anziehen, in das ich mich sofort verliebt hatte und das ich am liebsten behalten hätte, was ich auch so kommuniziert habe. Was soll ich sagen? Ratet, was am Montag in meinem Briefkasten lag ;) Danke noch mal für diese Überraschung, Liebes!

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 91 von 102 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019


|


Leave a Reply