Gänseblümchen der Woche #35

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend. Zur Abwechslung liege ich heute mal nicht mit den Fellnasen und einem Glas Wein auf der Couch, sondern bin auf dem Weg zurück nach Hamburg, während ich diesen Artikel für euch schreibe. Keine Sorge, ich bin nur Beifahrer, gehe also keinerlei Risiko ein ;) manchmal bin ich ja doch auch ein bisschen verantwortungsbewusst.

Blicken wir also zurück auf diese Woche. Die war wieder mal ziemlich durchwachsen. Ich hatte viele stressige und nervige Momente (und schmerzhafte, wie zum Beispiel den Sturz auf der S-Bahn-Treppe beim Umsteigen auf dem Weg zum Mitfahrtreffpunkt -.-), aber auch viele wirklich schöne Augenblicke. Und ich habe wieder einmal festgestellt, dass es verdammt viel ausmacht, wenn man einfach seine Einstellung ändert. Aufhört, sich nur auf die negativen Dinge zu konzentrieren, und stattdessen die Augen für all die schönen Dinge öffnet. Es lebt sich gleich viel leichter, die Laune wird besser – und erstaunlicherweise hat man auch ziemlich schnell das Gefühl, dass einem viel mehr gute Dinge passieren. Probiert es mal aus ;) Aber natürlich erst, nachdem ich euch von meinen Gänseblümchen der Woche erzählt habe :D

Gänseblümchen der Woche – KW 39/2017

Das erste Gänseblümchen gehört dem gerade zu Ende gehenden Wochenende. Denn ich habe, relativ spontan, endlich mal wieder meine Familie besucht. Seit Ostern war ich nicht mehr in der Heimat. Grund dafür war vor allem, dass ich vor etwas mehr als einem Monat Tante geworden bin und endlich meine kleine Nichte kennenlernen musste und wollte. Aber auch den einen kleinen anderen Teil meiner Familie habe ich gesehen, Chase hatte unfassbar viel Auslauf und Bewegung (Gestern Abend war er total erschlagen. Ich aber auch.) und wir hatten beide eine gute Zeit, trotz der nervigen Anreise. Ich hoffe, dass die Rückfahrt jetzt weniger stressfrei verläuft und wir dieses Mal keine fast zehn Stunden brauchen …

Mein zweite Gänseblümchen ist eigentlich ziemlich bittersüß, denn meine beste Freundin hat am Donnerstag ihr Einreisevisum für Mexico bekommen. Sie wird schon nächstes Wochenende für erst mal ein Jahr rübergehen, um dort zu arbeiten und bei ihrem Freund zu sein. Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich unfassbar stolz auf sie und freue mich wirklich für sie, weil sie lange darauf hingearbeitet und gewartet hat. Andererseits ist sie aber nun mal meine beste Freundin und ich brauche sie eigentlich hier bei mir. Da es aber eigentlich nur ein kleiner Unterschied ist – zukünftig kann man eben nicht mal eben schnell ins Auto oder in den Zug steigen und sich besuchen -, überwiegt doch die Freude. Das Wissen, dass jetzt zumindest die nächsten Reiseziele feststehen, hilft dabei natürlich auch :D

Und das dritte Gänseblümchen könnte man fast ein bisschen als Schummelei ansehen, aber ich freue mich einfach wirklich. Heute ist der 01. Oktober – der Buchmessenmonat ist da und außerdem ist heute auch ein großer Tag für Deutschland. Denn ab heute sind gleichgeschlechtliche Ehen in unserer Republik amtlich erlaubt und der morgige Brückentag ist im Hamburger Stadtteil Altona sogar nur für homosexuelle Paare, die heiraten wollen und jetzt auch endlich dürfen, reserviert. Ich finde das ganz großartig und hoffe, es ist nur einer von noch vielen Schritten in eine offenere und tolerantere Gesellschaft.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 35 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply