Gänseblümchen der Woche #14/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich bei einem Glas Wein zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub ist immer die schlimmste, und das habe ich auch diese Woche wieder gemerkt. Im Büro bin ich teilweise Achten gelaufen und wusste nicht, was ich zuerst machen sollte. Aber zwischendurch gab es immerhin Kuchen, und die Aussicht auf zwei Wochen Urlaub mit viel Lesezeit half dabei, motiviert zu bleiben. Es sind deshalb auch schon wieder ein paar Überstunden zusammengekommen, aber daran werde ich die nächsten 14 Tage einfach nicht denken.

Stattdessen erzähle ich euch jetzt von meinen Gänseblümchen dieser Woche, und das waren wieder einige. Die drei wichtigsten bzw. die drei, die mir am meisten Freude bereitet haben, dürft ihr hier gleich lesen.

Gänseblümchen der Woche – KW 17/2018

Das erste Gänseblümchen ist natürlich ganz klar der Montag gewesen – denn erstens war es der einzige Montag in dieser Woche, und zweitens war es einer der wichtigsten Tage im Leben eines Bibliophilen: nämlich der Welttag des Buches. Ich konnte ihn zwar nicht angemessen zelebrieren, weil zwischen Arbeit und Training nicht mal annähernd Zeit für einen kurzen Buchhandlungsbesuch blieb. Aber das war gar nicht schlimm, denn Dienstag gab es noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von den Blogger-Mädels und im Laufe der Woche zogen noch ein paar weitere Bücher ein. Dadurch habe ich dann den WdB einfach über die ganze Woche verteilt.

Mein zweite Gänseblümchen hat mir ein wenig mein Fauli-Wochenende vermasselt, aber darüber bin ich gar nicht traurig. Denn es ist immer schön, wenn Freunde sich spontan entscheiden, Hamburg zu besuchen, und sich dann bei mir melden, weil sie mich gerne sehen möchten. Und so habe ich mich heute Morgen nach einer kurzen Nacht aus dem Bett gequält, um eine Freundin aus Berlin und ihren Freund auf dem Fischmarkt zu treffen, anschließend noch mal nach Hause zu fahren und die Couch zu kuscheln und am frühen Nachmittag dann ein spätes Mittagessen mit ihnen zu genießen. Da wir uns das letzte Mal zu Weihnachten gesehen hatten, war in der Zwischenzeit einiges passiert und wir hatten endlich Zeit, uns mal wieder ausführlich zu verquatschen. Das war schön – danke für euren Besuch!

Und Gänseblümchen Nummer drei kam auch erst heute zustande, denn ich habe entschieden, in meiner zweiten Urlaubswoche für ein paar Tage in die alte Heimat zu fahren und meine Familie zu besuchen. Ich hatte jetzt das Glück, wieder eine Mitfahrgelegenheit zu finden, mit der wir schon öfter gefahren sind. Mit Chase ist es eben doch immer etwas schwieriger, da nur wenige Hunde überhaupt mitnehmen. Vielleicht sollte ich den Plan, dieses Jahr meinen Führerschein zu machen, nun allmählich doch mal genauer ins Auge fassen. Es wäre auf jeden Fall für alle Parteien stressfreier.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 57 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply