Gänseblümchen der Woche #11/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Eigentlich wollte ich euch die Gänseblümchen schreiben, bevor ich mich auf den Weg zur heutigen Lesung mache, ähnlich wie ein paar andere Artikel vorbereiten, die mir im Kopf rumschwirren. Tja nun, stattdessen habe ich ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht, eine zweite große Gassirunde mit Chase gedreht und bin vor der Lesung noch zu Mareike gefahren, mit der ich dann auch im Thalia-Theater war.
Aber da ich ja ab morgen Buchmessenurlaub habe und somit quasi ausschlafen kann, ist es nicht so tragisch, dass ich die Gänseblümchen erst jetzt schreibe. Die meisten von euch warten ohnehin immer den Link ab, und der kommt sowieso erst montags, also werdet ihr den Unterschied gar nicht merken ;)

Die Woche war verhältnismäßig ruhig. Es stand eben das Übliche an. Die allerletzten Ausläufer des Infekts machen mir noch etwas zu schaffen, was sich vor allem durch Erschöpfung und Motivationslosigkeit bemerkbar macht. außerdem gab es einen kurzen Absturz, bei dem ich mal wieder alles und jeden anzweifelte und hasste. Doch alles in allem war es eine gute Woche. Wie die Gänseblümchen einmal mehr zeigen werden.

Gänseblümchen der Woche – KW 11/2019

Das erste Gänseblümchen ist die Tatsache, dass ich es inzwischen seit einigen Wochen mehr oder weniger konstant schaffe, mehr als nur die wöchentlichen Gänseblümchen online zu stellen. Auch wenn es derzeit nur ein weiterer Artikel pro Woche ist, werte ich das als gutes Zeichen. Im Zusammenspiel mit reichlich Inspiration und jeder Menge neuer Artikelideen, dazu die bevorstehende Messe mit mindestens drei Tagesberichten, macht sich ein klarer Aufwärtstrend bemerkbar und das fühlt sich wirklich gut an. Ob das nach der Buchmesse so weitergeht, wird sich zeigen, aber es stehen in jedem Fall ein paar Projekte an, auf die ich mich sehr freue.

Mein zweites Gänseblümchen stellt einen weiteren Fortschritt dar, der sich diese Woche bemerkbar gemacht hat. Denn seit ich mehrmals täglich wirklich lange Runden mit Chase gehe, in die auch kleinere Trainingseinheiten eingebaut sind, zeigen sich immer wieder kleine Erfolgserlebnisse. Ja, dafür, dass Chase schon fast zweieinhalb Jahre bei mir ist, sind wir ganz schön spät dran mit dem intensiven Training, und vielleicht ist es für manches auch schon zu spät, aber wisst ihr, jeder hat sein eigenes Tempo. Und für Chase und mich ist eben erst jetzt die richtige Zeit. auch wenn er nicht abrufbar ist und keine Kunststücke kann, ist er ein toller Hund und neben Pauli mein Lieblingsmitbewohner und meine liebste Gesellschaft.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist das viele Verständnis, auf das ich diese Woche gestoßen bin. Meine Laune ist mommentan wieder sehr wackelig und ich habe sehr hohe, aber auch recht tiefe Phasen. Als ich am Feitagabend merkte, dass meine Reizschwelle für sozialen Kontakte für diese Woche bereits ausgeschöpft ist und ich deshalb kurzerhand eine Verabredung für Samstag cancelte, hatte ich kurz ein schlechtes Gewissen, weil ich wusste, dass dieser Person unser Treffen gut tun würde. Aber ich wusste auch, dass niemand anderes es besser verstehen würde. Weil manche Dinge eben nur dann zu begreifen sind, wenn man sie selbst kennt und durch(ge)macht (hat). Trotzdem ist es für mich immer wieder überraschend, mich nicht noch zusätzlich verteidigen oder erklären oder rechtfertigen zu müssen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 77 von 81 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019


|


Leave a Reply