Gänseblümchen der Woche #15/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Himmel, was für eine Woche – ihr kennt das bestimmt: Die letzten Tage vor dem Urlaub sind immer am anstrengendsten und gefühlt ist dreimal so viel Arbeit wie normal zu erledigen. Zum Glück konnte ich die meisten Dinge schon vorab erledigen und hatte nur noch Kleinigkeiten auf dem Zettel, dafür wurde dann aber der private Freizeitstress ganz schön heftig. Umso mehr freute ich mich eigentlich darauf, endlich bei meiner Oma an- und dort ein wenig zur Ruhe zu kommen. Na ja, da habe ich deutlich verkalkuliert und die letzten beiden Tage waren anstrengender als die komplette Woche und die Woche davor zusammen.

Trotzdem hielten auch gerade diese beiden Tage auch viele Gänseblümchen für mich bereit, und auf die möchte ich mich wie jeden Sonntagabend auch heute konzentrieren. Auch wenn die Augen unglaublich müde sind, der Kopf sehr viele Gedanken umherwirbelt, der Körper aufgrund dieser Ruhelosigkeit auch nicht in den Entspannungsmodus wechseln kann und mich überhaupt gerade irgendwie wieder alles auf einmal anstrengt und erschöpft.

Aber, und das ist wichtig, die kleinen und großen Lichtmomente, die uns strahlen lassen und unser Herz erwärmen, die sind es, denen wir unser Augenmerk zuteil werden lassen sollten. Und genau die sind es auch, von denen ich euch jetzt erzählen möchte.

Gänseblümchen der Woche – KW 15/2019

Das erste Gänseblümchen war schon öfter Bestandteil des Beetes: Chase. Nicht nur, dass er mich in den letzten beiden Tagen wieder sehr darin bestätigt, dass seine Adoption die richtige Entscheidung war, und mir bedingungslose Unterstützung in jeglicher Form gibt. Auch die Art, wie er aufblüht, durch die viele frische Luft und noch mehr Bewegung, lässt mein Herz aufgehen. Nur ein müder Hund ist ein glücklicher Hund ist ein guter Hund – das zeigt sich gerade in den letzten Tagen wieder sehr deutlich und mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn er manchmal etwas holperig ist.

Mein zweites Gänseblümchen sind verschiedene bloggerische „Dinge“, die ich diese Woche beendet oder auch begonnen habe. Zum einen konnte ich endlich ein Lektorat wirklich final abschließen und an den Verlag schicken, was meinen privaten Termindruck extrem entlastet hat, zum anderen habe ich endlich, endlich, ENDLICH!!! ein Buch beendet, an dem ich shcon ewig gelesen habe. Acht Tage für 300 Seiten, liebe Leute, ehrlich … noch nie habe ich ein Buch SO zufrieden zugeklappt. Und noch nie stand ich wirklich hinter der Aussage „Das Ende war am besten.“ Einige neue Bücher fanden den Weg zu mir, andere wurden mir angeboten, außerdem fand die Blogger-WG nach drei Monaten endlich mal wieder statt und überhaupt zeichnet sich weiterhin ein Aufwärtstrend in Sachen Schattenwege-Content ab. Der hoffentlich weiterhin anhält – ich habe für die kommenden Tage einiges geplant.

Und Gänseblümchen Nummer 3 hat mich zum Teil sehr überrascht und zum Teil einmal mehr gefestigt. Denn es gibt Menschen in meinem Leben, mit denen habe ich mehr oder weniger regelmäßig Kontakt und ich weiß, auf die kann ich zählen. Nun gab es aber dieses Wochenende eine Begegnung und ein wirklich langes, tiefsinniges Gespräch mit jemandem, von dem ich eben genau das nicht gedacht hätte. Es hat mir einiges zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben, aber auch in einigen Punkten überrascht und in anderen bestätigt. Das klingt jetzt sehr wirr (was eben auch daran liegt, dass mich die letzten zwei Tage so unglaublich ausgelaugt haben – mental und emotional), aber es war vor allem hilfreich – überraschend hilfreich. Auf eine gute Art. Ausführlicher werde ich vielleicht noch in den nächsten Tagen. Vielleicht.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 81 von 81 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019


|


Leave a Reply