Gänseblümchen der Woche #7/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche war wirklich ein ziemliches Auf und Ab. Eigentlich hätte ich mit meinem heftigen Gripperückfall noch ein paar Tage zu Hause bleiben und das Bett oder wenigstens die Couch hüten müssen. Da sich aber meine direkte Kollegin krank gemeldet hat, konnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den Rest des Teams im Stich zu lassen, und habe mich dann eben doch auf die Arbeit geschleppt. Nein, ich brauche keine Belehrungen zu diesem Thema, ich weiß selbst sehr gut, dass krank krank ist und mir meine Gesundheit niemand zurückgibt. Manchmal geht es aber eben einfach nicht anders.

Entsprechend anstrengend war die Woche, jedenfalls körperlich, denn ich hatte zwar kein Fieber mehr, aber auch keine Stimme und dafür einen dicken Hals, fiesen Husten und außerdem kaputte Geschmacksnerven. Letzteres war eigentlich am schlimmsten – Hunger und auch Appetit zu haben, aber rein gar nichts zu schmecken.

Da ich aber eine Kämpferin bin, habe ich durchgezogen und auch meine Wochenendplanung beibehalten – obwohl mein Körper Freitagnachmittag sehr deutlich gemacht hat, dass er eine Pause braucht. Und vielleicht wäre es auch schlauer gewesen, mir so eine richtige Auszeit zu gönnen. Aber wenn ich jetzt hier so sitze und auf die Woche zurückschaue, dann stelle ich fest, dass das Beet dann definitiv nicht so wunderbare neue Pflänzchen bekommen hätte. Denn gerade das Wochenende hatte ziemlich großes Gänseblümchen-Potential.

Wovon ich euch heute natürlich genauer berichten möchte. Wie jeden Sonntagabends.
Konntet ihr denn auch ein paar neue Pflänzchen ins Beet setzen? Wie war eure Woche so?

Gänseblümchen der Woche – KW 7/2019

Auf das erste Gänseblümchen hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Es war einer der Gründe, warum ich mich trotz der Grippeausläufer die ganze Woche ins Büro geschleppt habe, denn ich wollte auf gar keinen Fall die Lesung von Markus Bock (Herr Bock // Depressionist) verpassen. Herrn Bock kenne ich von Twitter, irgendwie hat er es in meine kleine Zwitscher-Bubble geschafft und ist daraus auch nicht mehr wegzudenken. Als es nun vor ein paar Wochen hieß, dass er nach Hamburg kommt, war sehr schnell sehr klar: Es werden alle anderen Termine für diesen Abend gecancelt, denn ich werde auf jeden Fall zu dieser Lesung gehen. Ganz knapp habe ich es dann auch pünktlich geschafft (wie gesagt, der Körper machte die Notwendigkeit einer Pause sehr deutlich, weshalb ich fast verschlafen hätte). Und falls jetzt jemand ein Feedback oder ein Fazit hier erwartet: Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe keins. Die Lesung, die Worte und das Gespräch im Anschluss wirken immer noch extrem nach. Ich sortiere noch, all das, was in mir ausgelöst wurde. Aber eventuell kommt da noch was nach. Sagen wir so: Es gibt Pläne.
Jedenfalls, Markus, falls Du Dich wieder hierher verirrst: Du warst eines meiner Gänseblümchen in dieser Woche. In so vielerlei Hinsicht. Und vielleicht sogar das wichtigste.

Mein zweites Gänseblümchen war viel Zeit, die ich diese Woche mit Freundinnen verbracht habe. Zum einen habe ich mich nach der Lesung noch mit einem Freund auf ein Bierchen getroffen, auch wenn meine Geschmacksnerven mir den Genuss der Gerstensaftkaltschorle nicht so richtig gönnen wollten. Zum anderen waren gestern Abend meine beiden besten Mädels da, obwohl ich echt durchhing und mir nicht so sehr nach Gesellschaft war. Aber wir hatten uns ewig nicht gesehen, die eine ist schon seit einiger Zeit aus Mexiko zurück und es war der erste Termin, an dem wir alle konnten. Obwohl Murphy dem Ganzen schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen wollte, weil der Nachwuchs der anderen sich sein Essen noch mal durch den Kopf gehen ließ und es mir, wie schon erwähnt, auch nicht so wirklich hundertprozentig gut ging. Umso schöner war es, dann doch ein paar gemeinsame Stunden zu haben, und das nächste Treffen ist auch gar nicht so lange hin.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist ein sehr positiver Nebeneffekt der zweiten Grippe-Attacke. Denn seit inzwischen zehn Tagen bin ich – mal wieder – rauchfrei. Anfangs tat einfach jeder Atemzug weh, vor allem aber haben die Zigaretten im Hals gekratzt. Wenn man die eine Zigarette am 6. nicht mitzählt (und bei der hab ich wirklich gelitten), sind es sogar schon elf Tage, die ich ohne Glimmstängel auskomme. Und das Beste daran ist: Das Rauchen fehlt mir nicht mal. Okay, am Freitag gab es nach der Lesung einen Moment, da hätte ich mir gerne eine angesteckt, aber das wäre wohl eher eine Übersprunghandlung gewesen als tatsächliches Verlangen nach einer Zigarette. Vielleicht klappt es ja dieses Mal dauerhaft mit dem Aufhören … vor zwei Jahren hab ich ja immerhin schon ein paar Monate geschafft.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 73 von 91 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019


|


Leave a Reply