Gänseblümchen der Woche #33

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche war ziemlich anstrengend, da ich von Sonntag bis Donnerstag mit drei Jobs beschäftigt und dementsprechend irgendwie ständig und nur müde war. Trotzdem haben sich die Gänseblümchen quasi gegenseitig den Platz im Beet streitig gemacht, so dass es für mich etwas schwer ist, gerade eine echte Entscheidung zu treffen, von welchen dreien ich euch berichten möchte.

Tatsächlich fällt meine Wahl jetzt auf drei Exemplare, die sich erst zum Ende der Woche ergeben haben. Wahrscheinlich, weil sie mir einfach noch am besten im Gedächtnis sind. Ich kann euch aber versichern, dass es noch viele weitere, kleine Pflänzchen gegeben hat.

Gänseblümchen der Woche – KW 37/2017

Das erste Gänseblümchen haben sich die Erweiterungen meiner Wohnungseinrichtung verdient. Nach etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir endlich wieder eine neue Mikrowelle gekauft, außerdem hat meine Regalwand im Lesezimmer ein paar zusätzliche Einlegeböden sowie weitere Accessoires bekommen. Noch ist sie nicht komplett ausgestattet, aber wahrscheinlich geht es schon nächstes Wochenende wieder zu Ikea, um zumindest die restlichen noch notwendigen Einlegeböden und Boxen zu besorgen. Und dann freue ich mich darauf, meine Bücher endlich in eine sinnvolle und ansehnliche Ordnung zu bringen.

Mein zweite Gänseblümchen ereignete sich am Donnerstag nach Feierabend, als ich mit Chase beim Tierarzt saß. Meine Chefin versuchte nämlich, mich telefonisch zu erreichen; ich habe dann später mit einer Kollegin gesprochen, weil wir uns irgendwie immer gegenseitig verpasst haben. Wie es aussieht, werde ich wohl meinen Arbeitsvertrag und damit meinen Einsatz in der Geschäftsstelle noch einmal verlängern dürfen – bis 30.09.2018. Genauere Details werde ich dann gleich morgen mit meiner Chefin klären, denn es wäre klasse, wenn ich dann vielleicht auch meine Stunden aufstocken und somit von der Abhängigkeit vom Aufstockungsgeld durch das Amt wegkäme.

Und das dritte Gänseblümchen passierte erst vor wenigen Momenten, denn ich bin tatsächlich gerade bei meinem ehrenamtlichen Nebenjob, wo es meine Aufgabe ist, neugierige Vorbeigänger in den Laden zu holen, ihnen ihre Plätze zu zeigen und später mit dem Trinkgeldglas rumzugehen und ein paar Spenden für die Band zu sammeln. Gerade der erste Punkt liegt mir eigentlich gar nicht, aber ich glaube, ich bin mit der Aufgabe gewachsen – denn als ich heute hier ankam, war der Laden bis auf einen Tisch leer, und jetzt ratet mal, wie es hier aktuell aussieht ;) Da kann man sich ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen und ein paar Zentimeter wachsen, wenn das auch dem Künstler auffällt.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 33 von 45 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45


|


Leave a Reply